Zum Inhalt springen

Willkommen bei Wein Vibes

9D753268 14Fd 4158 Af52 928D78Fc9D5D

Ja, richtig gehört, “Wine Vibes”. Was das jetzt soll? Naja, begleitet einfach eine Biersommeliére auf dem Weg zur Wein- und Genussexpertin.

Ich war schon immer Bierfan. Noch nie war ich diejenige, die Wein einem Bier vorgezogen hat. Nein! Auch heute noch, wenn man mich fragen würde “Bier oder Wein?” würde ich IMMER, ausnahmslos das Bier wählen.
Also wieso mach ich diese Weiterbildung? Ganz ehrlich, ich weiß es selber nicht. Ich glaube, einerseits bin ich ein klein wenig süchtig nach “Abschlüssen” und andererseits ist da diese Neugierde. Und da ich noch garnichts über Wein weiß, hat mich das ganze Thema extrem interessiert.

Ich möchte euch gerne auf meinem Weg zur Weinexpertin mitnehmen und würde mich riesig freuen wenn ihr mich ein Stück begleitet. Wein ist bestimmt nur halb so spannend wie Bier (sorry liebe Weinliebhaber), aber dennoch kann Wein auch ganz viel und ich freue mich darauf, das zu entdecken. Ich schreibe diesen Text übrigens im März 2024. Ich bin sehr gespannt, wie lange es dauert bis ich voller Leidenschaft von meinen neusten Wein-Entdeckungen berichte. 😉

Hier erwarten euch Themen zum Weinbau, zu den verschieden Rebsorten, Weinbeschreibungen und außerdem Foodpairings.

Also taucht ein in die Welt des Weins – ich tu’s auch.

Eure Biersommeliere und hoffentlich bald Wein- und Genussexpertin

Samira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert